Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Aktuelle
Pressemitteilungen

INTERMODELLBAU erst wieder 2023

Nächste Messe findet vom 20. bis 23 April 2023 in der Messe Dortmund statt

Nachdem die INTERMODELLBAU im November 2021 erfolgreich unter Beweis gestellt hat, dass eine sichere Ausführung auch in Zeiten der Pandemie möglich ist, war die Vorfreude auf die Aprilausgabe riesig. Das zeigten auch die aktuellen Ticketkäufe. Doch viele Aussteller waren von den Regulierungen und Beschränkungen der letzten Monate verunsichert. Auch der Blick auf die Öffnungsperspektive konnte daran nur wenig ändern. Die Messe musste sich daher jetzt schweren Herzens dafür entscheiden, die INTERMODELLBAU 2022 ausfallen zu lassen. Ein großer Dank gilt allen Ausstellern, Ideellen und Medienpartnern, die der Community im April ein persönliches und attraktives Live-Erlebnis ermöglichen wollten.

Dortmund, 01.03.2022 – Eine sichere Teilnahme an Messen wäre im April 2022 gewährleistet gewesen, das zeigte die Umsetzung der INTERMODELLBAU im November vergangenen Jahres, die von Ausstellern wie Besuchern gelobt wurde. Doch die Vorgaben für Messen, die noch bis vor kurzem galten, wie die Beschränkung der Besucherzahlen, haben viele Aussteller verunsichert und zu Absagen und mangelnder Teilnahmebereitschaft geführt. Zusätzlich führte die unbeständige pandemische Lage zu personellen Engpässen bei den Austellern. Ein passender Ausweichtermin, der sowohl der Branche als auch den Anforderungen einer Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht wird, konnte in diesem Jahr nicht gewährleistet werden. In Abstimmung mit Ausstellern und Partnern entschied sich die Messe daher für den Termin im April 2023.

„Trotz der Öffnungsperspektiven und einem starken Kern an Ausstellern und Partnern, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen wollten, wäre eine INTERMODELLBAU in Format, Qualität und Größe wie es alle Teilnehmer kennen, lieben und wünschen in diesem Jahr leider nicht realisierbar gewesen“, so Sabine Loos, Geschäftsführerin der Messe Dortmund. „Wir danken allen Partnern und Ausstellern für ihr Vertrauen in die INTERMODELLBAU sowie natürlich unserem treuen Publikum und können es kaum erwarten, sie alle im April 2023 wieder bei uns begrüßen zu dürfen und willkommen zu heißen.“

Mit positivem Blick nach vorne und mehr Planungssicherheit für alle Beteiligten findet die nächste INTERMODELLBAU vom 20. bis 23. April 2023 in der Messe Dortmund statt.

Tickets